Trainer A Leistungssport Reiten

Die Pferde faszinieren und begleiten mich schon mein ganzes Leben lang.

Mit 10 Jahren habe ich das Reiten auf Schulpferden erlernt. Meine Mutter förderte mich und so konnte ich bald das Reitabzeichen machen und kleine Turniere reiten. Später hatte ich eine Reitbeteiligung.
Während meines Studiums musste ich kurzzeitig auf das Reiten verzichten, aber als ich meine berufliche Laufbahn als Schauspielerin antrat, begann ich in meiner Freizeit schon bald wieder zu reiten. Erst mit über 30 kaufte ich mein erstes eigenes Pferd undtrainierte intensiv, zuerst in Wien und später wieder in München.

2006 startete ich meine Trainerausbildung, die ich 2009 mit dem Trainer A Leistungssport Reiten erfolgreich beendete. Auf dem Turnier bin ich seither bis Klasse M** unterwegs.

Ich arbeitete freiberuflich als Betriebsleiterin eines Reitvereins, als Bereiterin und als Reitlehrerin. 2012 gründete ich meine eigene Reitschule und bin als freie Trainerin mobil unterwegs.

Eine vielseitige Ausbildung für Pferd und Reiter ist mir wichtig.
Dazu gehört gehört für mich nicht nur Dressurreiten, Springen und das Reiten im Gelände, sondern auch das Studium der Reitlehre.

Viel Spaß macht mir die Arbeit mit jungen Pferden.
Turniervorstellungen derzeit bis Klasse M sind für mich genauso spannend, wie mit meinen Schülern an der Harmonie zwischen Pferd und Reiter zu feilen.

Das Wohl der Pferde und der Spaß an unserem aufregenden Sport stehen für mich im Vordergrund und ich hoffe, daß ich noch sehr lange fest im Sattel sitze.

Eure Claudia

 Auszeichnungen:

Bayerns Trakehner Champion der Reitpferde 2013 mit Mr Bombastic

Vice Vereinsmeister Pferdefreunde Dachau 2015 mit Latinos Heart